Ein Minihaus, das sich richtig groß anfühlt. Deckenhöhen bis zu 2,85m, großzügige, dreifach verglaste Fensterflächen und eine Raumaufteilung, die aus jeder Position den Blick nach Draußen eröffnet: Unser durchdachtes Innenraumkonzept lässt die Quadratmeterzahl als Gradmesser für Wohnkomfort verblassen.
Zehn Zentimeter dicke Innenwände aus Massivholz ergänzen das geradlinige Design mit ihrer warmen, natürlichen Maserung und sorgen bei jeder Lichtstimmung für eine gemütliche Atmosphäre im ganzen Haus. Sorgfältig ausgewählte, hochwertige und umweltfreundliche Baumaterialien machen alltägliche Handgriffe zum reinsten Vergnügen. Durchdachte Reduktion, Qualität in Materialien und Verarbeitung, außergewöhnliches Design: Im #FL2 wird Tiny Living zum Luxus.
Im Überblick
- Wand – Die Massivholzwand sorgt für ein gesundes Raumklima, eine gemütliche Atmosphäre und dank ihrer Statik dafür, dass du dein Minihaus stapeln und sogar umziehen kannst.
- Dämmung – Die natürliche Dämmung aus Holzfasern hält die Wärme da, wo sie hingehört und geht hervorragend mit Feuchtigkeit um – obendrein ist sie kein Sondermüll von morgen.
- Fassade – Die Fassade aus Lärchenholz sieht schön aus, ist nachhaltig, langlebig und sehr wartungsarm. Auf Wunsch zeigen wir dir noch andere ansprechende Fassadenlösungen.
- Heizung – Die Fußbodenheizung verteilt die Wärme angetrieben von einer Luft-/Wärmepumpe gleichmäßig und effizient im Raum.
- Fundament – Dank der Schraubfundamente versiegelst du keinen Boden und bleibst flexibel. Solltest du einmal mit deinem #FL2 umziehen wollen, kannst du die Fundamente mitnehmen und wiederverwenden.
- Fenster – Großzügige, dreifach verglaste Fensterflächen durchfluten dein Minihaus mit Licht, lassen die Wärme der Wintersonne herein und halten die Kälte draußen. Genieße den unverstellten Blick auf die Jahreszeiten.
Im Sinne der Nachhaltigkeit
- überdauert viele Generationen (mehr als 80 Jahre)
- Regionale Produktion
- kann sortenrein zurückgebaut werden
- Nur umweltfreundliche Materialien
- effiziente Gebäudehülle (A+ Energieausweis)
- Verursacht keine Bodenversiegelung